Beruf

Gleich nach der Liebe kommt das Thema Beruf. Schließlich spielt das eine große Rolle im Leben der meisten Menschen. Wenn da nicht alles rund läuft, werden Wohlbefinden und Zufriedenheit schon sehr auf die Probe gestellt. Deshalb lohnt es sich, beruflichen Problemen auf den Grund zu gehen.

Beruf und Berufung

Nicht immer bleibt der anfänglich gewählte Beruf der richtige auf Lebenszeit. Andere Wünsche, Begabungen und Interessen keimen auf und entfalten sich.
Die Bankangestellte möchte sich als Kosmetikerin selbständig machen, die Industriekauffrau träumt davon, Heilpraktikerin zu werden. Eine leitende Angestellt einer größeren Firma entdeckt heilende Kräfte bei sich und möchte das in die Welt bringen.
Das Gefühl, dass der einmal gewählte Beruf der persönlichen Berufung im Wege steht, lässt die Frage aufkommen: Soll ich meiner inneren Berufung folgen? Soll ich meinen Beruf aufgeben? Das sind große, möglicherweise auch finanzielle Entscheidungen, die wohl überlegt sein wollen. Hier kann der Rat der Tarot-Karten wertvolle Entscheidungshilfen geben.

Stress am Arbeitsplatz

Jeder kennt ihn, den Stress am Arbeitsplatz. Bis zu einem gewissen Grade ist das normal. Aber wenn es mit dem Chef oder mit den Kolleginnen und Kollegen nicht klappt und die Belastungsgrenzen erreicht sind, ist es Zeit, einiges anders zu machen als bisher. Hier kann ein Blick in die Tarotkarten sehr aufschlussreich sein und Wege der Veränderung aufzeigen.