Fragen an die Karten stellen

Es nicht schwierig, Fragen an die Karten zu stellen. Hier ein paar Anregungen dazu:

Klar und einfach fragen
Je klarer und einfacher eine Frage gestellt ist, desto klarer kann die Antwort ausfallen. Frage dich: „Was möchte ich wissen“ und schreibe die Frage auf.

Komplexe Fragen aufgliedern
Wenn du dabei merkst, dass deine Frage eigentlich aus 2 – 3 Fragen besteht, bringe die Fragen in eine sinnvolle Reihenfolge und bearbeite sie einzeln.

Übergeordnete Fragen zuerst stellen
Wenn du mit der Frage anfängst „Wie verhalte ich mich im bevorstehenden Bewerbungsgespräch?“, aber noch garnicht sicher bist, ob du überhaupt eine Stelle annehmen oder ob du dich lieber selbständig machen willst, solltest du das vielleicht zuerst klären. Schließlich hat das Ergebnis Auswirkungen auf dein Verhalten beim Bewerbungsgespräch.

Was tun, wenn die Frage sich nicht richtig klar formulieren lässt?
Dann ziehst du einfach eine Karte zu deinem Themenkomplex. Mit der Aussage dieser Karte findest du meist den Einstieg in dein Thema.

Ja-Nein-Fragen
Man hört oder liest immer wieder, dass man mit dem Tarot keine Ja-Nein-Fragen beantworten könne. Natürlich sagen die Karten nicth „ja“ oder „nein“. Aber mit Hilfe eines geeigneten Legemusters lässt sich aus den Aussagen der Karten ein Ja oder Nein ableiten. Dafür eignen sich alle Legemuster für die Bearbeitung von Entscheidungen, wie z.B. das Legemuster „2 Wege“. Man fragt dann: Was geschieht, wenn ich dieses tue? Was geschieht, wenn ich das andere tue?